Wolfgang Schrapp, Daniel Mayer, Ruth Abmayr ( (v.l.n.r.))

12.04.2021
Daniel Mayer - Unser Kandidat für die Bundestagswahl 2021

Die Kreisvereinigungen Neu-Ulm, Günzburg und Unterallgäu haben Daniel Mayer einstimmig als Direktkandidat für die Bundestagswahl 2021 nominiert. Das junge Mitglied der FREIEN WÄHLER Neu-Ulm erhielt in Illertissen volle Rückendeckung aller Anwesenden.

Der Wahlkreis 255 (Neu-Ulm) war bisher ein sicheres Ding für die CSU. Das soll sich nun aber ändern. Am Mittwoch, 07. April 2021, wurde in Illertissen unser Direktkandidat für die Bundestagswahl 2021 nominiert. Mit Daniel Mayer setzen wir dabei auf einen jungen Kandidaten.

Wie die Chancen stehen wird sich erst bei der Wahl zeigen, die interne Unterstützung ist auf jeden Fall vorhanden. Alle der 18 Anwesenden stimmten unter Leitung des Bezirksvorsitzenden Uwe Zwick einstimmig für den Kandidaten und von den beiden Anwesenden Kreisvorsitzenden wurden ebenfalls gute Chancen attestiert.

„Schwarz taumelt und ist angeschlagen“ beschreibt Wolfgang Schrapp, Kreisvorsitzender der Freien Wähler Neu-Ulm die Lage im Wahlkreis. Ruth Abmayr, Kreisvorsitzende in Günzburg, bescheinigt vor allem ihrem Landkreis ein CSU-Problem.

„Das mir entgegengebrachte Vertrauen ehrt mich und auch wenn wir mit realistischen Vorstellungen in den Wahlkampf gehen müssen, so gut wie dieses Jahr waren die Chancen vermutlich nie “ zeigt sich Daniel Mayer der Aufgabe bewusst.

Die Vorbereitungen für den Wahlkampf laufen nun auf Hochtouren. Es wird in allen Fällen ein spannendes Wahljahr.