26.02.2021
Basis gestaltet Wahlprogramm für Bundestagswahl mit

Roggenburg, 26.02.2021 — Die Kreisverbände Günzburg und Neu-Ulm arbeiten aktiv am Wahlprogramm der FREIEN WÄHLER für die Bundestagswahl mit. In einer öffentlichen Video-Konferenz diskutierten mehrere Mitglieder mehr als zwei Stunden intensiv über das Programm und erarbeiteten mehr als zehn Änderungsvorschläge. Zu der Diskussion eingeladen hatte der Roggenburger Daniel Mayer, der sich um die Direktkandidatur für den Wahlkreis Neu-Ulm / Günzburg bewirbt.

Daniel Mayer und alle anderen Teilnehmer/innen brachten Änderungsvorschläge ein, die diskutiert und dann als konkrete Änderungsanträge formuliert wurden. Dazu zählte insbesondere eine stärkere Hervorhebung des Themas „Umweltschutz und Nachhaltigkeit“ innerhalb des Wahlprogramms. Weitere Anträge beziehen sich auf eine Verringerung der Gesetzes- und Regelungsdichte sowie darauf, dass jedes Kind in Deutschland die gleiche Chance haben muss – unabhängig vom sozialen und finanziellen Status der Eltern.

Alle Änderungsanträge wurden von der Bezirksvorstandschaft der FREIEN WÄHLER Schwaben bestätigt und an die Programmkommission der Bundespartei weitergeleitet. Die Kommission hat einige Änderungen direkt übernommen und wird weitere Änderungsvorschläge beim Online-Programmparteitag am kommenden Samstag zur Abstimmung stellen.

So fließen die Ideen und Sichtweisen der demokratischen Basis der Landkreise Neu-Ulm und Günzburg direkt in das Bundestag-Wahlprogramm der FREIEN WÄHLER ein – ganz nach dem Motto der FREIEN WÄHLER: Politik von Bürgern mit Bürgern für Bürger.