· Am 15. September 2020 tagte zum ersten Mal der neu eingerichtete Ausschuss für Umwelt, Klima und Natur des Kreistags, dessen Themen bisher gemeinsam mit denen des Abfallwirtschaftsbetriebs im Umwelt- und Werkausschuss behandelt wurden. · Mit Jutta…

Lesen Sie hier weiter…

· Am 17. Juli 2020 tagte zum zweiten Mal der im März neu gewählte Kreistag, und die Sitzung dauerte viereinhalb Stunden. · Sehr knapp mit 34 zu 31 Stimmen erkannte der Kreistag den Zusammenschluss von Grünen und Xaver Merk von der Linken zu einer…

Lesen Sie hier weiter…

Am 2. Juli tagte zum ersten Mal der Werkausschuss des Kreistags, der seit der neuen Amtsperiode allein für den Abfallwirtschaftsbetrieb und das Müllheizkraftwerk Weißenhorn zuständig ist. Mit Jutta Kempter und  Jürgen Bischof (beide aus…

Lesen Sie hier weiter…

· Der bisherige Krankenhausausschuss des Kreistags wurde auf die Initiative der FREIEN WÄHLER von 8 auf 14 Mitglieder erweitert, heißt nun „Ausschuss für Gesundheit und Krankenhauswesen“ und tagte heute zum ersten Mal. · Mit Susanna Oberdorfer-Bögel…

Lesen Sie hier weiter…

Alexander Hold: Aus der Katastrophe lernen – systemrelevante Medizin wieder in Bayern produzieren Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion würdigt und unterstützt die Bemühungen der Staatsregierung im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus – und…

Lesen Sie hier weiter…

— PRESSEMITTEILUNG — FREIE WÄHLER Schwaben: Starkes Ergebnis in den Stichwahlen Eine rundum positive Bilanz ziehen die FREIEN WÄHLER Schwaben nach den Stichwahlen in Schwaben: Beide Stichwahlen um schwäbische Landratsämter gewannen die Kandidaten…

Lesen Sie hier weiter…

Dem Coronavirus zum Trotz gaben die meisten Wählerinnen und Wähler ihre Stimmen bei der diesjährigen Kommunalwahl ab. Die Wahlbeteiligung lag am 15.03.2020 mit 47,1 Prozent sogar ein bisschen höher als noch bei den Wahlen am 16.03.2014 mit rund 46,6…

Lesen Sie hier weiter…

20 Mitglieder, Freunde und Interessierte folgten der Einladung des Kreisverbandes der Freien Wähler zu einem informativen und geselligen Nachmittag in Roggenburg. Bei einer kurzweiligen Führung durch die Ausstellung zum Werk des Weißenhorner…

Lesen Sie hier weiter…

Heute Nachmittag verbreitete sich die frohe Nachricht: Das Innenministerium hat entschieden, den Nuxit abzublasen. Dieser hätte sowohl für die Stadt Neu-Ulm als auch für den Landkreis große Nachteile und Risiken gebracht – den Bürgerinnen und Bürgern…

Lesen Sie hier weiter…