Am 2. Juli tagte zum ersten Mal der Werkausschuss des Kreistags, der seit der neuen Amtsperiode allein für den Abfallwirtschaftsbetrieb und das Müllheizkraftwerk Weißenhorn zuständig ist. Mit Jutta Kempter und  Jürgen Bischof (beide aus…

Lesen Sie hier weiter…

· Der bisherige Krankenhausausschuss des Kreistags wurde auf die Initiative der FREIEN WÄHLER von 8 auf 14 Mitglieder erweitert, heißt nun „Ausschuss für Gesundheit und Krankenhauswesen“ und tagte heute zum ersten Mal. · Mit Susanna Oberdorfer-Bögel…

Lesen Sie hier weiter…

Alexander Hold: Aus der Katastrophe lernen – systemrelevante Medizin wieder in Bayern produzieren Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion würdigt und unterstützt die Bemühungen der Staatsregierung im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus – und…

Lesen Sie hier weiter…

— PRESSEMITTEILUNG — FREIE WÄHLER Schwaben: Starkes Ergebnis in den Stichwahlen Eine rundum positive Bilanz ziehen die FREIEN WÄHLER Schwaben nach den Stichwahlen in Schwaben: Beide Stichwahlen um schwäbische Landratsämter gewannen die Kandidaten…

Lesen Sie hier weiter…

Dem Coronavirus zum Trotz gaben die meisten Wählerinnen und Wähler ihre Stimmen bei der diesjährigen Kommunalwahl ab. Die Wahlbeteiligung lag am 15.03.2020 mit 47,1 Prozent sogar ein bisschen höher als noch bei den Wahlen am 16.03.2014 mit rund 46,6…

Lesen Sie hier weiter…

Im zukünftigen Weißenhorner Stadtrat werden die FREIEN WÄHLER / Weißenhorner Überparteilichen Wähler (WÜW) mit sechs Mitgliedern vertreten sein – also einem Sitz mehr als bisher. Dies ist sehr bemerkenswert, weil unserer Ehrenvorsitzender Werner…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtratskandidaten/innen der FREIEN WÄHLER / Weißenhorner Überparteiliche Wähler (WÜW) stellen sich seit einigen Wochen den interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Weißenhorn und den Ortsteilen vor. Immer sonntags waren wir dazu bisher zum…

Lesen Sie hier weiter…

Am vergangenen Sonntag kam der Vorstand der Jungen Freien Wähler Schwaben im leicht verschneiten Kempten zur ersten Vorstandssitzung im neuen Jahr zusammen. Neben den Klassikern wie Finanzen und Mitgliederentwicklung standen auch viele weitere Punkte…

Lesen Sie hier weiter…

Die Homepage unserer Landratskandidatin Susanne Oberdorfer-Bögel ist online! Unter https://www.oberdorfer-boegel.de/ können Sie sie kennen lernen und sich über ihre Ziele informieren. 

Lesen Sie hier weiter…